Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Unser Team arbeitet noch an der Übersetzung dieser Seite, damit Sie uns besser verstehen

Data & AI

Herausfinden, welchen Wert Daten wirklich haben

KONTAKT AUFNEHMEN
Unter Verwendung von Design Thinking-Methoden arbeiten wir mit den internen Teams von Unternehmen zusammen, um die besten Datenprodukte und Datenstrategien zu entdecken, zu definieren und zu entwickeln, die ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Unter Anwendung agiler Methoden entwickeln wir sie von frühen Definitionen bis hin zur Produktionsreife. Dabei stellen wir sicher, dass die Stakeholder in den Prozess eingebunden und auf das Endprodukt abgestimmt sind.

Dank unseres Fachwissens können wir eine Vielzahl von End-to-End-Lösungen für Branchen wie Finanzen, Reisen, Medien und Unterhaltung, Einzelhandel, Gesundheit und andere erstellen. Wir demokratisieren Daten und fördern betriebliche Umstellungen in Richtung datengestützte Betriebskultur.

Unser Team kombiniert Daten, Geschäftsprozesse und hochmoderne Tools und Algorithmen, um Unternehmen in die Lage zu versetzen, eine tiefere, interaktive und aussagekräftigere Konversation mit ihren Daten zu führen. So verschaffen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir den wahren Wert freilegen und ihnen aussagekräftige, umsetzbare und zeitnahe Geschäftseinblicke verschaffen.

Praktiken
Datenstrategie

Daten können ein Nebenprodukt Ihrer Arbeit oder ein zentrales Element Ihrer Geschäftsstrategie sein. Ohne Daten gibt es keine moderne Strategie. Bei der Datenstrategie geht es darum, wie Sie Daten erfassen, analysieren, pflegen und verarbeiten, um Ihren Geschäftswert zu steigern. Es geht auch um die Technologie- und Design-Entscheidungen, um diesen Wert in einer skalierbaren, zuverlässigen und reproduzierbaren Art und Weise aufzubauen, und um die Werkzeuge, die Sie einsetzen, um die Art und Weise zu verbessern, wie Ihre Mitarbeiter ihre Entscheidungen treffen und in die Praxis umsetzen können. Mit unserer umfangreichen Erfahrung und erstklassigem technischen Fachwissen und Geschäftssinn begleiten wir unsere Kunden bei der Befähigung ihrer Geschäftsmodelle durch Daten, beraten sie bei technologischen Entscheidungen und bei den Prozessen und dem Änderungsmanagement, um sie effektiv zu gestalten.

Einsichten

Die richtigen Daten gesammelt und abgerufen zu haben, bedeutet schon eine Menge, aber der größte Wert kommt von der Analyse und Interpretation der Daten, um die Situation zu verstehen, neue Erkenntnisse zu generieren und über umsetzbare Ergebnisse zu entscheiden. Dies erfordert eine Datenkenntnis, für die den meisten Unternehmen die Bandbreite fehlt, kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Wissen, in dem sie sich auszeichnen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um die besten Informationen aus ihren Daten zu extrahieren und sie Seite an Seite und Tag für Tag bei ihren operativen und strategischen Aufgaben zu unterstützen.

Ihre Daten als Produkt (DaaP)

Unternehmen wissen, dass Daten zu ihren wertvollsten Vermögenswerten zählen. Deshalb arbeiten wir miteinander daran, Datenprodukte zu kreieren und möglichst viel Wert daraus zu schöpfen. Unsere Expertise in verschiedenen Geschäftsbereichen ermöglicht es uns, Projekte nach Best Practices und Qualitätsstandards umzusetzen. Mit der Prämisse, internen und externen Wert durch Daten zu generieren, helfen wir unseren Kunden, eine Vielzahl von Lösungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten zu schaffen, wie z. B. Verbesserung des Kundenerlebnisses, Kostenoptimierung, Umsatzgenerierung, Gewinnung von Dateneinblicken, u. a.

Data Platforms

Die Nutzung wertvoller und relevanter Daten ist von größter Bedeutung für den Erfolg moderner Unternehmen – von der Gewinnung von Erkenntnissen bis hin zur Generierung von Umsatzströmen aus neuartigen Datenprodukten. Datenplattformen haben sich als die Eckpfeiler-Lösung herauskristallisiert, die es Unternehmen ermöglicht, Daten auf kosteneffiziente, skalierbare und sichere Art und Weise effizient zu nutzen und davon zu profitieren. Wir arbeiten mit unseren Kunden zusammen, um Datenplattformen als integrierte Technologielösungen zu entwerfen und zu bauen, die alle Elemente umfassen, die zur Unterstützung des gesamten Datenlebenszyklus erforderlich sind - von der Data Governance bis hin zu KI- und maschinellen Lernmodellen.

MLOps

Unternehmen haben sich in den letzten Jahren das Konzept von DevOps zu eigen gemacht, das es ihnen ermöglicht hat, Software in einem bisher nicht gekannten Ausmaß zu skalieren. Auch Datenprodukte wie Datenvisualisierungen oder KI-Modelle benötigen ähnliche Praktiken, die dem Unternehmen helfen, ihre Verfügbarkeit in ähnlicher Weise zu verwalten und so Skalierung zu erreichen. Unsere Erfahrung im Software-Engineering in Kombination mit unserem fundierten Wissen über Daten und KI hat es uns gestattet, MLOps-Praktiken zu entwickeln, mit denen Unternehmen diese Produkte in großem Umfang verwalten können. MLOps bedeutet den Übergang von Teststellungen (POCs) zu vollwertigen Unternehmensdatenlösungen.

Neueste Posts

10 März 2017

Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Data & AI

Data & AI

Discovering the real value of data

Get in Touch

Using Design Thinking methodologies, we partner with companies’ internal teams to discover, define, and build the best data products and data strategies to meet their business needs. Following agile methodologies we evolve them from early definitions to get them live in production, ensuring through the process that business stakeholders are involved and aligned to the final product.

Our expertise allows us to create a wide variety of end to end solutions for industries including finance, travel, media & entertainment, retail, health, among others. We democratize data and foster organizational changes towards a data-driven culture.

Our team combines data, business processes, and state-of-the-art tools and algorithms to enable businesses to engage in a deeper, interactive and more meaningful conversation with their data, empowering our clients with competitive advantage by unlocking true value and creating meaningful, actionable and timely business insights.

Our Services
Data Strategy

Data can be a side effect of your operations or a pivotal element in your business strategy. There is no modern strategy without data. Data strategy is about how you capture, analyze, maintain and process data in order to augment your business value. It’s also about the technology and design choices to build that value in a scalable, reliable and reproducible way, and the tools you set in place to improve the way your people can make and act on their decisions. With our extensive experience and top notch technical expertise and business acumen, we guide our clients in empowering their business models through data, consult on technological decisions, and on the processes and change management to make them effective.

Insights

Having collected and accessed the right data means a lot, but the greatest value comes from analyzing and interpreting the data, in order to understand the situation, generate new insights and decide on actionable outcomes. This requires a data-savviness for which most businesses lack bandwidth, coupled with business knowledge where they excel. We partner with our clients to extract the best information from their data and assist them in their operations and strategy side by side and day to day.

Your Data as a Product (DaaP)

Companies understand that data is part of their most valuable assets. That is why we work together to co-create data products and get the most value from them. Our expertise in different business verticals allows us to execute projects following best practices and quality standards. With the premise to generate internal and external value through data, we help our clients create a variety of solutions with different focuses such as improving customer experience, optimizing costs, generating revenue, obtaining data insights, among others.

Data Platforms

Exploiting valuable and relevant data is of paramount importance to the success of modern organizations, from harnessing insights up to generating revenue streams from novel data products. Data platforms have emerged as the cornerstone solution that enables organizations to efficiently exploit and benefit from data in a cost-efficient, scalable and secure manner. We partner with our clients to design and build data platforms as integrated technology solutions that enclose the elements required to support the entire data lifecycle, from data governance to AI and machine learning models.

MLOps

Companies have embraced the concept of DevOps in the last couple of years which has enabled them to make software reach scale at levels not seen before. Data products such as data visualizations or AI models also need a similar set of practices that help the organization manage their availability in a similar fashion and so reach scale. Our experience in software engineering combined with our deep knowledge of data & AI has allowed us to develop MLOps practices that enable organizations to manage these products at scale. MLOps means graduating from POCs into full scale enterprise data solutions.

Blockchain

We focus on creating trustworthy and efficient solutions that harness the power of blockchains tailored to your business needs. Through our research, training, advisory and development services over multiple blockchain implementations, as well as over several decentralized storage systems, we find how a blockchain can be leveraged to solve a problem for your organization business needs.

Blog: Latest Posts

Check out some of the latest blog entries and what is happening at Globant!

10 March 2017
Need to get in touch with us?