Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Unser Team arbeitet noch an der Übersetzung dieser Seite, damit Sie uns besser verstehen

  • Datenschutzrichtlinie

Globant legt großen Wert auf die Privatsphäre des Einzelnen, und wir möchten den Besuchern unserer Website die Möglichkeit geben, zu erfahren, welche Informationen wir über sie sammeln und wie sie von uns verarbeitet werden.

Diese Datenschutzrichtlinie (die „Richtlinie“), die am 4. April 2021 in Kraft tritt, erläutert:

  1. Welche Daten wir von Ihnen sammeln.
  2. Zu welchen Zwecken und auf welcher Rechtsgrundlage wir sie sammeln.
  3. Aufbewahrung Ihrer personenbezogenen Daten.
  4. Bekanntgabe der personenbezogenen Daten.
  5. Wo Ihre personenbezogenen Daten gespeichert werden und welche Zugriffsrechte Sie haben.
  6. Zusätzliche Informationen für Einwohner von Kalifornien.
  7. Kontaktieren Sie uns.

1. Welche Daten wir von Ihnen sammeln.

a) Daten, die wir automatisch erheben, wenn Sie unsere Website besuchen:

Immer wenn Sie auf unseren Websites navigieren und auf unsere Dienste zugreifen oder diese nutzen, erfasst und speichert Globant Cookies. Näheres erfahren Sie auf unserer Seite mit der Cookie-Richtlinie.

Globant sammelt und speichert auch Cookies. „Cookies"" sind Textdateien, die im Browser Ihres Computers platziert werden, um bestimmte Präferenzen und Informationen zu speichern, die Ihr Surf-Erlebnis auf den Websites von Globant verbessern können. Cookies können verwendet werden, um Ihre Website-Erfahrung zu personalisieren, z. B. um Sie bei Ihrer Rückkehr anhand Ihres Namens wiederzuerkennen. Globant verwendet keine Cookies, um persönliche Identifizierungsdaten von Website-Benutzern zu verfolgen oder zu sammeln. Wenn Sie es wünschen, können Sie mit den Anweisungen Ihres Browsers bestimmte Einstellungen auf Ihrem Computer vornehmen, um Sie zu warnen, bevor ein Cookie gespeichert wird, alle Cookies zu blockieren oder Cookies von Ihrer Festplatte zu löschen.

b) Informationen werden gesammelt, wenn Sie sich freiwillig melden, um sich zu identifizieren und um die angeforderten Informationen bereitzustellen:

Sie können uns schreiben oder bestimmte Formulare oder Online-Datenanforderungen ausfüllen, in denen Sie Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, Ihre E-Mail-Adresse, Ihren Beruf und damit zusammenhängende Informationen angeben.

2. Zu welchen Zwecken und auf welcher Rechtsgrundlage wir sie sammeln.

Globant nutzt die von Ihnen erhobenen personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken: (i) um auf Ihre Anfragen zu antworten; (ii) um Ihre Anfrage oder Bewerbung zu prüfen; (iii) um Ihnen geeignete Informationen in Bezug auf Nachrichten, Veranstaltungen, Stellenangebote und damit zusammenhängende Informationen, die Sie abonniert haben, zuzusenden; und (iv) zu Direktmarketingzwecken, einschließlich der Zusendung von Newslettern, Kundenbenachrichtigungen und Informationen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sein könnten. Globant kann solche Daten auch für Markt- und Verbraucherstudien über Produkttypen, Demografie und Verbraucherwünsche verwenden.

Wir sind berechtigt, Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage (i) unseres berechtigten Interesses, z. B. für Forschung und Entwicklung, zur Vermarktung und Förderung unserer Dienstleistungen, zum Schutz unserer gesetzlichen Rechte und Interessen, soweit Ihre Interessen oder Ihre Grundrechte nicht überwiegen, (ii) Ihrer Zustimmung zu einem bestimmten Zweck oder (iii) Ihrer Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung zu verwenden.

3. Aufbewahrung Ihrer personenbezogenen Daten.

Globant bewahrt Ihre persönlichen Daten so lange auf, wie dies zur Erfüllung der Zwecke, für die sie erfasst wurden, oder zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen, zur Beilegung von Streitigkeiten und zur Führung entsprechender Geschäftsunterlagen erforderlich ist. Sobald der Zweck erfüllt ist, werden Ihre personenbezogenen Daten aufgrund möglicher gesetzlicher und behördlicher Auflagen und bis zum Ablauf ihrer Gültigkeitsdauer gesperrt aufbewahrt.

4. Bekanntgabe der personenbezogenen Daten.

Globant kann Ihre personenbezogenen Daten an verbundene Unternehmen weitergeben.

Darüber hinaus behält sich Globant das Recht vor, Informationen offen zu legen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder um einem gültigen Rechtsverfahren (wie z.B. einem Durchsuchungsbefehl, einer Vorladung oder einem Gerichtsbeschluss) nachzukommen sowie um die Rechte oder das Eigentum von Globant zu schützen, einschließlich und ohne Einschränkung im Falle einer Übertragung der Kontrolle über Globant oder im Wesentlichen aller seiner Vermögenswerte oder in Notfällen, wenn die Sicherheit gefährdet ist.

5. Wo Ihre personenbezogenen Daten gespeichert werden und welche Zugriffsrechte Sie haben.

  • Speicherung der Daten.

Alle von Globant über die Website gesammelten Daten werden auf gesicherten Servern gespeichert, um sie vor unbefugter Nutzung und unberechtigtem Zugriff zu schützen.

  • Ihre Zugangsrechte:

Sie können Ihre Rechte auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Widerspruch, Übertragbarkeit personenbezogener Daten und / oder Widerruf der Zustimmung zu Ihren persönlichen Daten, die auf unserem Server gespeichert sind, ausüben, indem Sie uns eine E-Mail an folgende Adresse schreiben: privacy@globant.com

6. Zusätzliche Informationen für Einwohner von Kalifornien.

Wenn Sie in Kalifornien ansässig sind, sind wir gemäß dem kalifornischen Verbraucherschutzgesetz (California Consumer Privacy Act, im Folgenden „CCPA“) verpflichtet, Ihnen zusätzliche Informationen zu den von Globant erfassten personenbezogenen Daten, die Ihnen gehören oder mit Ihnen als Person in Verbindung gebracht werden können, zu geben. Dieser Abschnitt ergänzt die in unserer Datenschutzrichtlinie (diese „Richtlinie“) enthaltenen Informationen und beschreibt unsere Datenerfassungspraktiken für einen Zeitraum von 12 Monaten vor jedem von einem Verbraucher gemäß den Bestimmungen dieses Abschnitts der Richtlinie gestellten Antrag.

A) Vom CCPA geforderte Offenlegungen

  • Kategorien von personenbezogenen Daten, die wir sammeln („personenbezogene Daten“)

Globant kann unter anderen folgende personenbezogenen Daten über Sie sammeln:

Identifizierende Daten: z. B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer.

Internetaktivität: Daten über Ihre Aktivität im Internet oder anderen elektronischen Netzwerken, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Ihren Suchverlauf sowie Ihren Interaktionen mit Websites, Anwendungen oder Werbungen.

Beschäftigungsdaten: einschließlich Ihres Lebenslaufs und Daten zu Ihrer aktuellen und früheren Beschäftigung.

Akademische Daten: einschließlich akademischer Noten, Studienjahre und die akademische Einrichtung, an der Sie studiert haben.

  • Verkauf von personenbezogenen Daten 

Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht.

B) Rechte von in Kalifornien ansässigen Verbrauchern

  • Kein Verkauf von Daten

Da wir Ihre personenbezogenen Daten nicht verkaufen, findet das Recht, dem Verkauf von personenbezogenen Daten zu widersprechen, auf die von uns über Sie gesammelten personenbezogenen Daten keine Anwendung.

  • Recht auf Auskunft und Zugang zu spezifischen Daten

Sie haben das Recht, Daten über die Kategorien personenbezogener Daten anzufordern, die wir in den 12 Monaten vor Eingang Ihres Antrags über Sie gesammelt haben. Für jede Kategorie können Sie die Geschäftszwecke, für die die Daten gesammelt wurden, die Kategorien der Quellen dieser personenbezogenen Daten und die Kategorien der Einrichtungen, mit denen ggf. die Daten geteilt wurden, anfragen.

Sie haben auch das Recht, auf spezifische Teile der von uns über Sie gesammelten Daten zuzugreifen. Sie können dieses Recht 2 Mal in einem Zeitraum von 12 Monaten ausüben.

  • Recht auf Löschung personenbezogener Daten

Sie haben das Recht, die dauerhafte Löschung bestimmter von uns über Sie gesammelten personenbezogenen Daten zu verlangen. Dieses Recht unterliegt jedoch verschiedenen Einschränkungen und Ausnahmen, so ist es z. B. möglich, dass wir Ihre personenbezogenen Daten aus legitimen geschäftlichen oder rechtlichen Gründen, oder auch um Streitigkeiten beizulegen, auf Rechtsansprüche zu reagieren, Audits durchzuführen und/oder Verträge durchzusetzen, aufbewahren müssen.

  • Wie Sie Ihr Recht auf Löschung, Auskunft oder Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten ausüben können

Sie müssen einen überprüfbaren Antrag stellen, d. h. Sie müssen das Recht angeben, das Sie ausüben möchten, und uns ausreichend Informationen zur Verfügung stellen, damit wir feststellen können, dass Sie tatsächlich die Person sind, die dazu berechtigt ist, diesen Antrag zu stellen, oder dass Sie ein autorisierter Vertreter dieser Person sind. Wir müssen, die Identität der Person, die die Anfrage stellt, überprüfen können.

Um einen Antrag zur Ausübung Ihrer Rechte zu stellen, können Sie uns telefonisch unter 1-800-921-2240 oder per E-Mail unter privacy@globant.com kontaktieren. Innerhalb von 10 Tagen werden wir Ihnen antworten, um den Empfang Ihres Antrags zu bestätigen und Sie über die nächsten Schritte zu informieren. Wenn wir Ihren Antrag verifizieren können, werden wir Ihnen die angeforderten Informationen zur Verfügung stellen oder die angeforderten Maßnahmen innerhalb von 45 Tagen nach Erhalt Ihrer Anfrage ergreifen. Sollten wir nicht in der Lage sein, die von Ihnen angeforderten Maßnahmen innerhalb dieses Zeitraums zu ergreifen, erhalten Sie von uns ein Update zum Status Ihres Antrags, in dem die zusätzliche Zeit angegeben wird, die wir noch benötigen, um Ihrem Antrag nachzukommen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihren Antrag in bestimmten Fällen ablehnen dürfen, z. B. wenn wir nicht überprüfen konnten, ob Sie oder die Person, die den Antrag stellt, dazu berechtigt ist, wenn Ihr Antrag offensichtlich unbegründet oder übertrieben ist, insbesondere wenn es ein wiederholter Antrag ist, oder wenn die Befolgung Ihres Antrags gemäß kalifornischem Recht zur Verletzung von anderen gesetzlichen Verpflichtungen führen würde. In diesen Fällen werden Sie von uns eine schriftliche Erklärung mit den Gründen unserer Entscheidung erhalten.

Die Ausübung Ihrer Verbraucherrechte ist kostenlos. Wenn Ihr Antrag jedoch offensichtlich unbegründet oder übertrieben ist, können wir eine angemessene Verwaltungsgebühr erheben, die die Kosten für die Bearbeitung Ihres Antrags berücksichtigt.

  • Nichtdiskriminierung wegen der Ausübung von Verbraucherrechten

Wir werden Sie wegen der Ausübung der vom CCPA gewährten Datenschutzrechte nicht diskriminieren. 

  • Andere kalifornische Datenschutzrechte

Gemäß dem kalifornischen „Shine the Light“-Gesetz haben die in Kalifornien ansässigen Benutzer unserer Website das Recht, bestimmte Informationen über die Weitergabe ihrer personenbezogenen Daten an Dritte zu Direktmarketingzwecken anzufordern. Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte zu Direktmarketingzwecken weiter.

  • Datenschutz für Minderjährige

Unsere Website ist nicht für Kinder unter 13 Jahren bestimmt oder an diese gerichtet, und wir sammeln oder beantragen keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 13 Jahren. Wenn uns bekannt wird, dass wir Daten von einem Kind unter 13 Jahren erhalten haben, löschen wir diese Daten nach dem geltenden Recht.

  • Aktualisierungen

Diese Richtlinie tritt ab dem 4. April 2021 in Kraft. Globant behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie jederzeit ohne Vorankündigung zu ändern oder zu aktualisieren.

7. Kontaktieren Sie uns.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich der Art und Weise, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, oder bezüglich dieser Richtlinie haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an privacy@globant.com oder wenden Sie sich über die unten angegebenen Kontaktinformationen an Globant:

Globant S.A.
37A Avenue J.F. Kennedy
L-1855, Luxembourg

Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
  • Privacy Policy

Globant values individual privacy and we want to give our Site’s visitors the opportunity to know what information we collect about them and how it is treated by us.

This Privacy Policy (this “Policy”), effective as of April 4th, 2021, explains:

  1. Which information about you we collect.
  2. Purposes of using your personal information and legal basis.
  3. Retention of your personal information.
  4. Disclosures of personal information.
  5. Where is your personal information stored and which are your access rights.
  6. Additional Disclosures for California Residents.
  7. Contact us.

1. Information about you we collect.

a) Information collected automatically when you visit our site:

When navigating our websites and accessing or using our Services, Globant will collect and store Cookies. If you would like more information, please visit our cookie policy page.

Globant will also collect and store Cookies. “Cookies” are text files placed in your computer’s browser to store certain preferences and information, which may enhance your browsing experience on Globant’s websites. Cookies may be used to personalize your website experience, such as recognizing you by name when you return. Globant does not use Cookies to track or collect personal identification information from website users. If you desire, instructions for your browser will allow you to make certain settings on your computer to warn you before a Cookie is stored, block all Cookies or erase Cookies from your hard drive.

b) Information is collected when you volunteer to identify yourself, and provide requested information:

You may choose to write to us, or fill out certain forms or online data requests, which provide your name, telephone number, e-mail address, job and related information.

2. Purposes of using your personal information and legal basis.

Globant uses the information collected from you to: (i) to respond to your inquiries; (ii) consider your request or application, (iii) send you appropriate information in regards to news, events, job openings and related information you subscribed to, and (iv) for direct marketing purposes, including to send you newsletters, client alerts and information we think may interest you. Globant may also use such data for market and consumer studies regarding product types, demographics and consumer preferences.

We are entitled to use your personal information based on (i) our legitimate interest such as for research and development, to market and promote our services, to protect our legal rights and interests, to the extent that your interests or your fundamental rights are not overridden; (ii) your consent to do so for a specific purpose; or (iii) to process your data to comply with a legal obligation.

3. Retention of your personal information.

Globant will retain your personal information for as long as necessary to fulfill the purposes for which it was collected or as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and maintain appropriate business records. Once the purpose has been fulfilled your personal information will be retained and blocked up due to the possibility of legal and governmental requirements and until their status of limitations have run out.

4. Disclosures of personal information.

Globant may share your personal information with affiliated companies.

In addition, Globant reserves the right to disclose information where required by law or to comply with valid legal process (such as a search warrant, subpoena or court order) as well as to protect Globant’s rights or property, including without limitation in the event of a transfer of control of Globant or substantially all of its assets, or during emergencies when safety is at risk.

5. Where is your personal information stored and which are your access rights.

  • Storage of the Information

All of the information collected by Globant through the Website is stored on secured servers, to protect against unauthorized use and access.

  • Your access rights.

You can exercise your rights of access, rectification, erasure, restriction, opposition, personal information portability, and / or withdrawal of consent regarding your personal information which is stored in our server by email to the following address: privacy@globant.com

6. Additional Disclosures for California Residents

If you are a California resident, the California Consumer Privacy Rights Act 2018 (CCPA) requires us to provide you with certain information regarding the personal information collected by Globant that relates to, or is reasonably capable of being associated with, you as an individual.  The below disclosures supplement the information provided in our general Privacy Policy (“Policy”) and describe our information collection practices going back 12 months prior to the date of any Consumer Request submitted in accordance with this supplemental privacy policy.

 

A) Disclosures Required by CCPA

  • Categories of Personal Information we Collect (collectively “Personal Information”)  

We may collect Personal Information about you, including, but not limited to:

Identifying Information such as your name, address, e-mail address, phone numbers.

Internet Activity internet or other electronic network activity information, including but not limited to browsing history, search history, interaction with an internet website, application or advertisement.

Employment Related Information such as your CV as well as current and past employment information.

Educational Information, such as grades, schools and years attended.

  • Sale of Personal Information

We do not sell any of your Personal Information.

 

B)Consumer Rights for California Residents

  • No Sale of Information

As we do not sell any of your Personal Information, the right to opt out from the sale of personal information does not apply to Information collected by us.

  • Right to Know/Access Specific Pieces of Information

With respect to the Personal Information we have collected from you in any 12 months prior to you making a consumer request, you have the right to information about the categories of Personal Information we collected, and, for each category, the commercial purposes of such collection, the categories of sources for such Personal Information, and the categories of parties such information has been shared with, if any. 

In addition, you have the right to access specific pieces of Personal Information collected about you.  You may exercise this right no more than twice in any given 12 months period.

  • Right to Request of Deletion of Information

You have the right to require us to permanently delete certain Personal Information that we collected from you. However, this right is subject to a variety of restrictions and exceptions, for example we may have to keep your Personal Data that is necessary for legal and legitimate business purposes, to resolve potential disputes, to make or defend legal claims, to conduct audits and/or to enforce any agreements.

  • How to Exercise your Deletion Rights, Right to Know or Right to Access Personal Information

You must make a verified request, i.e., a request indicating what type of right you wish to exercise that allows us to make sure that you are the person authorized to make such a request or a duly authorized agent of such a person.  Typically, we need to be able to verify the identity of the person making any such request.

Please contact us either by phone at 1-800-921-2240 or by e-mail at privacy@globant.com to communicate your request.  We will get back to you within 10 days at the latest to confirm receipt of your request and inform you about the next steps. If we are able to verify your request, we typically provide you with the requested information or otherwise act on your request within 45 days from the date of its receipt. If we are unable to complete the actions required to comply with your request within the ordinary 45 day time period, we will notify you during that time period and provide you with an update, including how much additional time we need to comply with your request.

Under certain circumstances, we are authorized to refuse compliance with your Consumer Request, e.g., if we are unable to verify that you or the person making the request is in fact authorized to do so, your request is manifestly unfounded, or excessive, in particular because of its repetitive character, or if doing so would force us to violate other legal obligations recognized by California law. In each case we will provide you with a written explanation highlighting the reasons for our decision.

There is no charge for exercising your Consumer Rights, provided however, that we may impose a reasonable administrative fee taking into account the cost of acting on your request in case your request is manifestly unfounded or excessive.

  • No Discrimination for Exercise of Consumer Rights

We will not discriminate against you for exercising any rights you may have as a consumer under CCPA.

  • Other California Privacy Rights

California's "Shine the Light" law permits users of our Website that are California residents to request certain information regarding our disclosure of personal information to third parties for their direct marketing purposes. We do not disclose personal information to third parties for their direct marketing purposes.

  • Children’s Privacy

Our website is not intended for, nor targeted to, children under 13, and we do not knowingly request or collect personal information from any person under 13 years of age. If we learn that we have received information directly from a child who is under the age of 13, we will delete the information in accordance with applicable law.

  • Effective Date of Privacy Notice

This privacy notice was released as of April 4th, 2021. It may be updated from time to time without notice to you.

7. Contact Us

If you have questions or concerns regarding the way in which your personal data is being processed or this Policy, please email us at privacy@globant.com or reach out to Globant using the contact information below:

Globant S.A.
37A Avenue J.F. Kennedy
L-1855, Luxembourg