Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Unser Team arbeitet noch an der Übersetzung dieser Seite, damit Sie uns besser verstehen

Schaffung von geschäftlicher Legitimität in der neuen grünen Wirtschaft
Sustainable Business | Globant Hero Block
Das Nachhaltigkeits-Studio von Globant operiert an der Schnittstelle von digitaler Technologie und Nachhaltigkeit; es kombiniert neues Know-how mit Expertise und Kompetenz.
Unsere Dienstleistungen

Nachhaltigkeit war lange Zeit nicht mehr als eine Praxis, um Schäden zu vermeiden. Aber wir glauben, dass der Klimawandel Menschen und Unternehmen grundlegend beeinflusst und ihre Glaubwürdigkeit in der öffentlichen, privaten und bürgerlichen Gesellschaft in Frage stellt. Das erfordert einen neuen Ansatz.

Um in der neuen grünen Wirtschaft zu bestehen, brauchen Firmen andere Regeln, Verfahren und eine andere Expertise. Wir versorgen Organisationen und Stakeholder mit den Werkzeugen und dem Know-How, die sie benötigen, um ihre Klima-Roadmap zu Gunsten von fairen Übergängen und Klimaschutzmaßnahmen zu erstellen. Wir unterstützen Organisationen, die einen auf der Agenda 2030 basierenden Problemlösungsansatz verfolgen, dabei, ein verantwortungsvolles Wirtschaften zu erreichen.

  • E-missions
  • Nachhaltigkeit heute
  • Klima-Optimierung
  • Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihre Daten zu analysieren und Lösungen umzusetzen, um ihre Emissionen zu verringern. Im Rahmen unserer E-missions-Dienstleistungen bieten wir an:

    • CO2-Daten Wir bieten Ihnen das technische Fachwissen und die digitalen Tools, die Sie brauchen, um Ihren Energie-, Kohlendioxid- und Ressourcen-Fußabdruck auf dem Weg zur Zertifizierung der CO2-Neutralität zu überwachen und zu reduzieren.
    • Roadmap 51 zu 0 Die globale Herausforderung besteht darin, dass wir in den nächsten 30 Jahren die CO2-Emissionen von 51 Milliarden Tonnen auf 0 reduzieren müssen. Wir arbeiten daran, grundlegende unternehmensweite Veränderungen zu schaffen, bei denen die Technologie im Mittelpunkt steht, um Unternehmen und ihre Wertschöpfungsketten bei ihrem nachhaltigen und kohlendioxidfreien Übergang zu unterstützen.
  • Wir fördern kulturelle Transformation und Reife durch Praktiken der Zusammenarbeit, die die Prinzipien Nachhaltigkeit, Verschiedenartigkeit und Inklusion berücksichtigen. Zu unseren Angeboten in Sachen Verantwortungsbewusstsein gehören:

    • Klima-Infos für die C-Ebene Wir bieten gezielte Beratung und Schulungen für leitende Angestellte an, um herauszufinden, wie sie ihr Unternehmen in der neuen grünen Wirtschaft voranbringen können. Wir teilen die geschäftlichen Beweggründe, warum jedes Unternehmen auf der Welt den Klimawandel verstehen und sich ihm anpassen muss.
    • Sustain-abilities (Nachhaltigkeitsfertigkeiten) Wir bieten Schulungsprogramme für gesamte Unternehmen an, um die bedeutenden kulturellen Veränderungen umzusetzen, ohne die Unternehmen nicht langfristig erfolgreich sein können.
  • Wir analysieren wesentliche klimatische Chancen und Risiken für Unternehmen. Wir diagnostizieren und erstellen Berichte zu Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführung (ESG) sowie Klima-Due-Diligence-Prüfungen. Zu unseren Dienstleistungen gehören:

    • Klima-Champions Wir nutzen Unternehmensbefragungen, um das Klima und die Nachhaltigkeit von Firmen zu testen. Klima-Champions werden sich als Key-Player und Game-Changer entpuppen. So entdecken wir diejenigen Bereiche, um die sich Firmen schwerpunktmäßig kümmern müssen.
    • Klima-Finanzprofil Wir führen Führungskräfte durch Nachhaltigkeitsmetriken ihrer bisher vernachlässigten Klimarisiken. Wir implementieren Berichtsstandards, um Unternehmen und Investoren über die finanziellen Auswirkungen von Klima und Nachhaltigkeit zu informieren.

Sustainable Business Studio

Creating business legitimacy in the new green economy

Globant’s Sustainable Business Studio operates at the intersection of digital technology and sustainability, bringing together new know-how, expertise, and competence.

Get In Touch

Our services

Sustainability has taken for a long time a harm avoidance approach. But we believe that climate change is fundamentally impacting people and organizations, putting at risk their very legitimacy within public, private and civil society. This calls for a new approach.

To be ready and stay relevant in the new green economy, companies need renewed rules, processes and expertise. We provide organizations and stakeholders with the tools and the know-how to build their climate roadmap in favour of just transitions and climate actions. We help organizations embrace a problem-solving approach based on Agenda 2030 to achieve responsible business.

Sustainability has taken for a long time a harm avoidance approach. But we believe that climate change is fundamentally impacting people and organizations, putting at risk their very legitimacy within public, private and civil society. This calls for a new approach.

To be ready and stay relevant in the new green economy, companies need renewed rules, processes and expertise. We provide organizations and stakeholders with the tools and the know-how to build their climate roadmap in favour of just transitions and climate actions. We help organizations embrace a problem-solving approach based on Agenda 2030 to achieve responsible business.

SERVICES

Services

E-missions

We help businesses analyze and then implement solutions to reduce their emissions. Within our e-missions services, we offer:

  • Carbon numbers. We provide technical expertise and digital tools to manage and reduce energy, carbon and resource footprints on a path to certifying carbon neutrality.
  • Roadmap 51 to 0. The global challenge is to reduce CO2 emissions from 51 billion tons to 0 in the next 30 years. We work to create fundamental organizational-wide changes, with technology at the core, to support enterprises and value-chains in their sustainable and zero-carbon transitions.

Sustainability today

We foster cultural transformation and maturity through collaborative practices that honor sustainability, diversity, and inclusion. Our legitimacy awareness offerings include:

  • Climate for C-level. We provide targeted consulting and training for senior executives to explore how to drive their businesses forward in the new green economy. We provide the business rationale why every organization in the world needs to understand and adapt to climate change.
  • Sustain-abilities. We provide organizational-wide training programs to promote the essential cultural change that needs to occur for businesses to achieve long-term success.

Up with climate

We offer an analysis of climate material risks and opportunities. We diagnose and produce reports on environmental, social, and corporate governance (ESG), and climate due diligence. Our services include:

  • Climate champions. We use company surveys to test the climate and sustainability waters of organizations. Climate champions will emerge as key players and game-changers. This will help detect those areas where you need to focus.
  • Climate finance profile. We guide executives through sustainability metrics of previously neglected climate risks. We implement reporting standards to connect businesses and investors on the financial impacts of climate and sustainability.